Samstag, 13. Februar 2010

ZEN der Achtsamkeit - Thich Nhat Hahn

Vor zwei Jahren wurde ich das erste Mal zur Meditation eingeladen, kurze Zeit später ins "village des pruniers" mitgenommen, eine klösterliche Gemeinschaft und ein Übungszentrum in Achtsamkeit, welches  von Thich Nhat Hanh und Schwester Chang Kong gegründet worden war. Dort habe ich staunend festgestellt, mit welch einfachen Grundprinzipien und Methoden ich erlernen kann, ganz bewußt ein gleichmäßig freudvolles und harmonisches Leben zu führen. Auf der Website des berliner Übungszentrums "Quelle des Mitgefühls" sind die Prinzipien dieser Lehre klar beschrieben. Hierzu der Link in meiner Website-Liste "Thich Nhat Hahn - Achtsamkeit." 

Das Bild, ein Ölgemälde, stammt von Alice Stepanek & Steven Maslin (siehe Link in der Website-Liste)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen