Dienstag, 2. Februar 2010

Tutta Mia

"Tutta Mia" jubelte er und warf seinen Strohhut in die Luft, mein Monsieur Robert. Hundert Jahre ist es her. Im Sommer darauf stellte er mir Joceline vor, seine junge Braut. Mit der kleinen Yvette und Robert Junior kam Leben in die "Bude"; so nannte mich Madame Joceline. Das war ein trauriger Sommer, als Monsieur Robert nicht mehr aus dem großen Krieg zurückgekommen war. Ach, wie sehr hatte sie geweint, noch heute zerbricht es mir das Herz, wenn ich daran denke. Yvette flog später mit ihrem Liebsten nach Amerika, Robert Junior blieb mir für immer treu. Zwölf lange Jahre war ich verwaist, bis vergangenen Sommer Fräulein Renate durch die Tür tanzte und mir die Champagnerkorken durch die Türfüllung flogen: "tutta mia, tutta mia, mein Schatzkästle, nun bist du tutta mia... Andy? C‘est toi? Oui Andy, oui, oh, oh, Andy... bin ganz Dein...ganz Dein!"

("Tutta Mia" in Soulac sur mer am 2. Februar 2010. Es ist nicht verbürgt, ob die Geschichte sich wirklich so abgespielt hat, aber es hätte können sein ...)

          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen