Sonntag, 7. Februar 2010

Meine Oma Hitte

Im Kinderwagen mein Vater Paul, mein Onkel Willi schiebt den Kinderwagen, und meine Oma Hitte. So nannte ich sie, weil sie eine Ziege hatte, ein bösartiges Tier, welches immer auf der Lauer lag, um gegen mich anzurennen und mich umzustürzen. Meine Oma hatte eine Warze auf dem Kinn, aus welcher 5 lange, weiße Haare wuchsen. "Oma Hitte, was hast du denn für Striezen, die dir da wachsen?" " Hä, was bis du fürn ekeligen Jungen!" Ich mochte sie gern, meine Oma, sie hatte eine Maus in ihrer Küche, der sie zu essen gab, und die Katze schaute zu, es gab auch eine Dohle, die zum Küchenfenster herein- und herausflog. Meine Oma Hitte. Eines Tages hatte meine Oma ihre Hitte auf der Wiese der katholischen Gemeinde angepölt. Zwei Passantinnen: "wat, eine evangelsche Hitte auf ner katholschen Wiese? Das geit doch nich, nee, nee." Kopfschütteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen