Dienstag, 27. April 2010

Begegnung mit der Riesenschlange

Vor einem Jahr, genau hier, hatte ich eine Begegnung der besonderen Art. Locker radelte ich mit der frisch gewaschenen Wäsche auf dem Gepäckträger über den Radweg, setzte gerade an, eine junge Frau zu überholen, mein Vorderrad auf gleicher Höhes ihres Hinterrads, eine Blindschleiche huscht über den Weg.

Rumm, wumm, die Dame reißt ihr Rad nach links, Vollbremsung. "Iiiiiiiih!!!! kreischt es in mein Ohr. Wwwwwou! Ich fliege geradewegs über den Lenker, meine Nase und Lippe rutschen über den Asphalt. "Oooooh!!!" höre ich, "oooooh, die Riiiiesenschlange...ooooh!" Zerschunden liege ich auf der Fahrbahn, rotes Blut fließt, höllischer Schmerz, die Lippe dicker und immer dicker...

"Was habe ich nur gemacht?" höre ich, drehe meinen Kopf dem Ruf entgegen. "Iiiiih das ist ja furchtbar, furchtbar! Oh Gott" Damit war ich gemeint. "Kann ich ihnen helfen?"

"Besser nicht". Dies zu meiner Begegnung mit der Riesenschlange: Kollateralschaden... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen