Sonntag, 24. Oktober 2010

Ein Schiff wird kommen


Ich bin ein Mädchen von Piräus und liebe

den Hafen, die Schiffe und das Meer.

Ich lieb das Lachen der Matrosen und Küsse,

die schmecken nach See, nach Salz und Teer.


Mich lockt der Zauber von Piräus, drum stehe

ich Abend für Abend hier am Kai.

Und warte auf die fremden Schiffe aus Hongkong

aus Java, aus Chile und Shanghai.


Ein Schiff wird kommen,

und das bringt mir den einen,

den ich so lieb wie keinen,

und der mich glücklich macht.


Ein Schiff wird kommen,

und meinen Traum erfüllen

und meine Sehnsucht stillen,

die Sehnsucht mancher Nacht.


Ich bin ein Mädchen aus Piräus, und wenn

eines Tages mein Herz ich mal verlier.

Dann muß es einer sein vom Hafen, nur so

einen Burschen wünsch ich mir.


Und später stehen meine Kinder dann Abend

für Abend genau wie ich am Kai.

Und warten auf die fremden Schiffe aus Hongkong

aus Java, aus Chile und Shanghai.


(Ein Schiff wird kommen,

gesungen von

Lale Andersen)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen