Donnerstag, 11. Februar 2010

Graf Zitzewitz erzählt einen Witz

Der Graf: "Ober, nun kommense ma her. Bin heut Abend im Kasino, könnense mir nichen Witz erzählen?" "Sehr wohl Herr Graf." Der Ober nimmt drei Bohnen legt sie auf den Tisch, nimmt dann eine Bohne und legt sie etwas zur Seite auf den Tisch. "Was ist das, Herr Graf?"Zeigt auf die Bohne. "Na, was solln des sein? Ne Bohne natürlich!" "Schauen Sie, Herr Graf" legt die Bohne zu den zwei anderen und dann wieder zur Seite: "Bohn apart, Bonapart". "Famos, muß ich sofort dem Oberst erzählen, famos."

Am Abend im Kasino."Hören Se ma, Leutnant, hab' da nen groß-artigen Witz jehört." "Sehr wohl Herr Graf." "Ober, Ober! Nu bringense ma ne Handvoll Bohnen her." "Herr Graf, Bohnen haben wir leider keine mehr, dürfen es auch Erbsen sein?" " Nu jut, denn eben Erbsen." Der Ober bringt die Erbsen. Graf Zitzewitz legt sie zuerst auf die Tischmitte, dann alle an den Rand. "Na, Leutnant, was is das?""Ja, Herr Graf, würde sagen Erbsen." "Aber nein, nein, is doch janz einfach NAPOLEON, NAPOLEON!" 

1 Kommentar:

  1. Falsch erzählt!!! Die zweite Hälfte des Witzes geht so:

    (Am Abend im Kasino) - "Ober, nu bringense ma ne Handvoll Bohnen her". Der Ober bringt die Bohnen. Graf Zitzewitz legt den Großteil der Bohnen in die Tischmitte und einige wenige an den Rand. "Na, Leutnant, was is das?" Der Leutnant: "Das ist ein Teil der Bohnen." Zitzewitz: "Nee, mein Lieber, das ist Napoleon!"

    AntwortenLöschen